Impressum | Nutzungshinweise | Datenschutz |


 

7. SpoWo-Lauf

"Rund um die Kleinleipischer Hochkippe"

2020 · Aktuelles zur Laufveranstaltung in Lauchhammer


14.06.2020Absage des 7. SpoWo-Laufs
Leider müssen auch wir uns der aktuellen Verfügungslage rund um die "Corona-Pandemie" beugen. Die aktuellen Verbote und Auflagen, die bis mindestens Ende August diesen Jahres gelten, lassen eine Sportveranstaltung mit Publikumsverkehr nicht uneingeschränkt zu. Deshalb wird der SpoWo-Lauf, wie auch die gesamte Sportwoche, in diesem Jahr ausgesetzt. Die Reihe soll 2021 fortgesetzt und so der 7. SpoWo-Lauf "nachgeholt" werden.
- AG -

10.03.2020Ausschreibung veröffentlicht
Mit der Veröffentlichung der Ausschreibung zu unserer Laufveranstaltung im Jahr 2020 gehen auch unsere Flyer in Umlauf. Diese enthalten die wichtigsten Informationen zum Lauf, zu den Anmelde- und Teilnahmebedingungen. Informationen erhalten Sie auch auf unserer Homepage und Facebook-Seite.

- edit (14.06.2020): Mit der Absage der Veranstaltung im Zuge der "Corona-Pandemie" und des einhergehenden "Lockdowns", verbunden mit weitreichenden Verboten und Auflagen, wurde die Ausschreibung zurückgezogen. -
- AG -

28.02.2020Lauf erstmals auch Teil der "Niederlausitzer Laufserie"
Der Lauf "Rund um die Kleinleipischer Hochkippe" wird wiederholt Teil der großen ganzjährigen "Lausitzer Laufserie" sein. Diese umfasst in ihrer 22. Auflage insgesamt 28 Veranstaltungstermine. Unser Lauf in Lauchhammer wird in diesem Jahr erstmals aber auch Teil des "Niederlausitz-Cup" sein. Damit reiht sich unsere Veranstaltung in jenen Laufkalender ein, der eine Vielzahl von Läufen zwischen Neiße und Elbe umfasst.

Lausitzer LaufserieNiederlausitz-Cup
- AG -

30.10.20197. SpoWo-Lauf am 2. August 2020
In der für die Sportwoche Kleinleipisch/Lauchhammer gewohnten Woche findet auch wieder der SpoWo-Lauf statt. Reserviert bleibt dafür abermals der Sonntag Vormittag. Die Vorbereitungen können nun nach vereinsinternen Absprachen beginnen. Das Team von Lausitz-Timing wird wieder an Bord sein und den Lauf wiederholt auch in ihre "Lausitzer Laufserie" aufnehmen.
- AG -


Fragen oder Anregungen zur Laufveranstaltung? Dann schreiben Sie uns gern eine E-Mail!