Impressum | Nutzungshinweise | Datenschutz |


 

Fußballturniere made in Lauchhammer

Die Abteilung Fußball des SV "Glück Auf" Kleinleipisch e. V. veranstaltet diverse Fußballturniere. Ob im Rahmen der Sportwoche, wo traditionell alljährlich die Stadtmeisterschaft im Freizeitfußball auf Kleinfeld ausgespielt wird, oder in der Halle, ob für Freizeit-, Vereins- oder Betriebsmannschaften, der Ball soll rollen.

Die Stadtmeisterschaft der Freizeitmannschaften wird im Rahmen der Sportwoche ausgerichtet. Hier begegnen sich bis zu zwölf Kleinfeldteams. Das Turnier besitzt eine lange Tradition, die viele Stammmannschaften mittragen. Der 1. FC Kippe ist seit Anbeginn dabei und hat keine Auflage versäumt.

Die Stadtmeisterschaft der Vereinsmannschaften ist ein Turnier, dass sich ebenfalls im Sportwochen-Programm wiederfindet. Jedes Jahr treffen die Vereine der Stadt, bei einer offenen Meisterschaft ausnahmsweise auch mal Teams von außerhalb, aufeinander und ermitteln unter ihren Kreisvertretungen einen Turniersieger. Diese Meisterschaft ist jedoch aufgrund einer veränderten Vereinslandschaft und der divergenten Saisonabkäufe immer schwieriger umzusetzen gewesen. 2015 fand die Veranstaltung aktuell zum letzten Mal statt.

Hallenfußballturniere kann der SV "Glück Auf" Kleinleipisch e. V. auch: Über mehrere Jahre wurde ein Wanderpokal für Betriebsmannschaften ausgelobt und ausgespielt. Für Vereinsmannschaften, in Altersklassen, in denen Kleinleipisch Mannschaften im Spielbetrieb hat, werden einmal im Jahr, im Januar oder Februar, Turniere veranstaltet. Zuweilen waren dies bis zu vier Turniere für Junioren- und Herrenteams. Diese Einladungstuniere gibt es aktuell nicht, da der eigene Spielbetrieb seit Sommer 2018 ruht.
Text: Andreas Giebitz


Weitere Impressionen finden Sie in der Rubrik "Abteilung Fußball", in den Unterkategorien (siehe unten) und im Bereich zur Sportwoche.

 

nächstes Turnier
Stadtmeisterschaft der Freizeitfußballer 2021
in Kleinleipisch/Lauchhammer

Anmeldefenster noch geschlossen
Ausschreibung folgt